Deutschland braucht einen Aufbruch und eine Erneuerung, aber nicht mit Christian Lindner

Es ist sehr schwer vorstellbar, dass es in Deutschland eine Aufbruchstimmung geben kann mit einer FDP in der Regierung. Christian Lindner ist ein Politiker, „der duschen aber nicht nass werden will“. Lindner ist kein Macher, sondern höchstens ein Bewahrer von Pfründen für sein Wählerklientel; Apotheker, Ärzte und Immobilienkönige. Für Lindner kommt nicht Deutschland an erster Stelle, sondern er selber und danach kommt lange nichts.

Genau dieser Mann soll nun ein wichtiger Teil der Erneuerung Deutschlands werden? Mit Verlaub, das ist dann wirklich sehr schwer vorstellbar. Lindner wird in einer möglichen Ampelkoalition „nicht mutig voranschreiten“, sondern „ein gewaltiger Bremsklotz“ sein. Alles andere wäre dann eine Überraschung.

Deutschland muss durchforstet werden, wieder zu einem Aufbruch und Gründerland werden, aber mit der heutigen Sofageneration kaum vorstellbar. Die heutige Generation hat keine Disziplin, weiß nicht, was es heißt, sich Erfolg hart zu erarbeiten.

Man meint mit 2 Instagram Posts ist man dann eine bekannte Person und das Geld fließt nur so. Unsere heutige Generation ist auch nicht mehr bereit „handwerkliche Arbeit“ zu machen. Das zumindest zeigen die Bewerberzahlen, die Handwerksunternehmen bekommen.

Wir müssen aber wieder ein Land der Gründer werden, nicht nur der Dichter und Denker. Wir brauchen aber auch wieder eine Rückkehr zu den Wurzeln unserer erfolgreichen Zeit, müssen/sollten uns auf alte Werte besinnen.

Klimaschutz ist wichtig aber die Transformation unserer Gesellschaft muss wirtschaftlich alle Menschen dann auch mitnehmen, sonst wird eine Partei wie die AfD immer mehr Zulauf bekommen.

Wichtig ist auch, dass man die steigenden Mieten und Energiepreise in den Griff bekommt. Vielleicht muss man hier, ähnlich wie in Frankreich, einmal über ein neues Atomkraftwerk nachdenken. Eine Erneuerung unseres Landes darf auch keine Denkschranken und Denkverbote haben.

 

Leave A Comment