Deutsche Sachwert Kontor und Christof Curt Rudolf – was für eine Geschichte

Auf das Unternehmen von Curt-Rudolf Christof aus Erding sind wir im Rahmen unserer Recherchen zur Primus Concept Unternehmensgruppe von Werner Schilcher gestoßen, denn hier gibt es möglicherweise eine vertriebliche Zusammenarbeit.

Mit Werner Schilcher und seiner Primus Concept Unternehmensgruppe haben wir derzeit so „unsere Probleme“, denn Werner Schilcher schuldet einigen hundert, möglicherweise auch tausend Anlegern längst zurückzahlbare Gelder aus zwei Crowdinvestingprojekten. Das ist kein gutes Zeichen.

Nun aber zum genannten Unternehmen Deutsche Sachwert Kontor AG. Das Unternehmen hat, zumindest laut der letzten im Unternehmensregister hinterlegten Bilanz aus dem Jahre 2017, ein Eigenkapital in Höhe von knapp 200 TDE, im Vorjahr allerdings gab es hier noch rund 30% mehr an Eigenkapital in der Bilanz.

Deutsche Sachwert Kontor Aktiengesellschaftbilanz2017

Zurechnen kann man dann Curt-Rudolf Christof auch noch die Deutsches Sachwert Kontor Vertriebs GmbH, die mittlerweile von Herrn Christof liquidiert wurde.

Weiter geht es mit der Deutsche Sachwert Kontor Emissionshaus GmbH. Hier war Herr Christof einst Geschäftsführer. Auch dieses Unternehmen wurde mittlerweile liquidiert.

Nun versucht Herr Christof also sein Glück in einer Zusammenarbeit mit Werner Schilcher und seiner Primus Concept Unternehmensgruppe. Hier will man Pflegeappartements an Kunden verkaufen.

Ich hoffe mal, dass die Kunden des Unternehmens auch alle ordnungsgemäß darüber aufgeklärt wurden, dass es sich bei solchen Immobilien um Management-Immobilien handelt. Das heißt hier, dass die Belegung des Zimmers immer vom Betreiber abhängig ist. Ist das Zimmer nicht belegt, dann können die Anleger bzw. Erwerber des Zimmers auch mal bei der Rendite in die Röhre schauen.

Leave A Comment