Desaster für die Anleger des Hannover Leasing Fonds Nr.203 Substanzwerte Deutschland?

Es war der deutsche Hauptsitz der mittlerweile insolventen Imtech Deutschland. Es war nach Anmeldung der Insolvenz natürlich zu befürchten, dass auch der Mietvertrag zu dem Gebäude nicht weitergeführt werden würde. So scheint es dann auch nun zu kommen, denn der Insolvenzverwalter hat das Insolvenzsonderkündigungsrecht ausgeübt. Damit muss nun das Fondsmanagement auf die Suche nach einem oder mehreren neuen Mieter(n) gehen. Ein sicherlich nicht einfaches Unterfangen für die Flächengröße die dort zur Disposition steht. Gelingt es dem Fondsmanagement nicht einen Nachmieter zu finden für die jetzt noch vom Unternehmen Imtech genutzten Büroflächen, oder auch mehrere, dann steht das Gebäude ab 1. März 2016 leer. Leerstand bedeutet dann aber auch für die Anleger keine Mieteinnahmen zu haben, aber laufende Kosten für den Unterhalt der Immobilie bezahlen zu müssen. In der Tat durchaus ein wirtschaftliches Desaster was sich da möglicherweise für die Fondszeichner auftut. Der Mietvertrag hatte noch eine Laufzeit bis zum Jahre 2022. Mietzahlungen wurden aber bereits wohl offensichtlich seit September 2015 schon nicht mehr geleistet. Der Fonds dürfe sich nun auf eine Krise zu bewegen. Man darf gespannt sein wie das Fondsmanagement diese Krise bewältigt.

Leave A Comment