Der Untergang der CDU hat begonnen

Nicht erst mit den Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg, denn es wird immer deutlicher, dass mit dem wissenden Ende der Amtszeit von Angela Merkel immer deutlicher, dass es in der CDU keinen Steuermann/Steuerfrau gibt, die das schwankende Schiff CDU wieder ins ordentliche Fahrwasser bringt.

Laschet kann das nicht, denn Laschet mag ein guter Ministerpräsident sein, aber auf Bundesebene ist Laschet keine wirkliche Erleuchtung für die CDU. Zumindest in den Augen vieler Bürger nicht.

Zudem hat Laschet das Problem, dass er mit Altmaier und Spahn 2 Minister innerhalb der CDU hat, die geradezu als Synonym für das Chaos in der Corona-Pandemie stehen. Keinen Plan und stürzen Deutschland immer mehr ins Chaos. Diesen Eindruck hat der Bürger draußen, der sich das eben von außen anschaut.

Hinzukommt natürlich auch noch das Amigoverhalten einzelner CDU und CSU Abgeordneter. Das macht sich so kurz vor einer Wahl nicht sonderlich gut, fördert dann in der Bevölkerung auch noch die Politikverdrossenheit der Bürger.

Möglich, dass die CDU sich keinen Gefallen damit getan hat, Friedrich Merz nicht ins Kabinett zu nehmen. Merz hätte der CDU Deutschland viel ihrer Glaubwürdigkeit zurückgeben können. Durchaus denkbar, dass die CDU sich dann nach der Bundestagswahl auf der Oppositionsbank wiederfindet. Möglicherweise mit einem Oppositionsführer Friedrich Merz.

 

 

2 Comments

  1. Joachim Krämer Montag, 19.04.2021 at 17:18 - Reply

    Der Untergang der CDU: so könnte man das wirklich nennen. Wenn die CDU-Spitze ein anderes Verständnis hat als die Basis, dann sollten sich einige den Rückzug überlegen. Diese CDU ist mit dieser Führung und einem Kanzlerkandidaten Laschet eigentlich nicht mehr wählbar. Was bleibt denn dann noch übrig? Aus den 3 wählbaren Alternativen SPD, FDP und Grüne werde ich warscheinlich demnächst Grüne wählen. Die Zeit des Wechsels ist da!

  2. Bernd Schneider Dienstag, 13.04.2021 at 18:40 - Reply

    Ich habe in meinem Leben noch nie die SPD gewählt.. Diesmal werde ich es tun.. Eine Partei die eine solche Lusche zum CDU macht und dann anschließend noch zum Kanzler Kandidaten ausruft ist einfach nicht mehr wählbar.. Die Intelligenz scheint bei der CDU ausgestorben zu sein.. ich hoffe die CDU gräbt sich dadurch selbst ihr Grab. B.D.Schneider

Leave A Comment