Start Politik Der Lügenpräsident

Der Lügenpräsident

0

Der russische Präsident Wladimir Putin hat eine Beteiligung Moskaus am Flüchtlingskonflikt an der belarussisch-polnischen Grenze bestritten. „Ich möchte, dass es alle wissen. Wir haben nichts damit zu tun“, sagte Putin in einem heute vom staatlichen Rundfunksender Westi ausgestrahlten Interview.

Polen und weitere westliche Länder hatten Moskau zuvor beschuldigt, Minsk dabei unterstützt zu haben, Geflüchtete an die EU-Außengrenze zu schleusen. Tausende Menschen vor allem aus dem Nahen Osten sitzen dort derzeit bei Temperaturen um den Gefrierpunkt fest. Zehn Menschen kamen laut einem Bericht der polnischen Zeitung „Gazeta Wyborcza“ in den vergangenen Monaten im Grenzgebiet bereits ums Leben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here