Startseite Allgemeines Der Kurzzeit Ministerpräsident jetzt gegen Corona
Allgemeines

Der Kurzzeit Ministerpräsident jetzt gegen Corona

OpenClipart-Vectors (CC0), Pixabay
Teilen

FDP Kurzzeitministerpräsident Thomas Kemmerich ist ja nun mittlerweile in Deutschland bekannt, bekannt durch das Theater zur Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5. Februar 2020.

Hier war jener FDP-Mann Thomas Kemmerich mit den Stimmen der CDU und der AfD zum Thüringer Ministerpräsidenten gewählt worden, was dann für bundesweite Empörung gesorgt hatte.

Nun taucht Thomas Kemmerich wieder in der Öffentlichkeit auf. Protestierend gegen die Corona-Regeln und gegen die Einschränkung der Demokratie in Deutschland.

Kemmerich dazu auf Twitter: Er habe an einer Veranstaltung in Gera für „Verhältnismäßigkeit und einen Corona-Exit mit Maß und Mitte“ teilgenommen, schrieb Kemmerich.

Gera war jedoch nicht der einzige Ort, wo gestern Menschen auf die Strasse gegangen sind. Gleich in mehreren deutschen Städten hatten am Samstag Tausende gegen die Maßnahmen in der Pandemie demonstriert.

Natürlich ist es grundsätzlich auch in einer Demokratie richtig und wichtig, wenn Grundrechte in Gefahr sind, auf die Strasse zu gehen. In diesen jetzigen Zeiten aber natürlich unter Einhaltung der Corona-Regeln, auch das ist ganz wichtig.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Epstein-Fall: Mandelson kritisiert Festnahme

Der frühere Labour-Politiker Peter Mandelson hat seine Festnahme durch die Metropolitan Police...

Allgemeines

Geburtenrate in Südkorea gestiegen

Südkoreas Geburtenrate ist 2025 das zweite Jahr in Folge gestiegen. Nach vorläufigen...

Allgemeines

Insolvenz:Gillton GmbH

3603 IN 1226/26 | In dem Verfahren über den Antrag auf Eröffnung...

Allgemeines

Trumps State of the Union-Rede, natürlich die bisher längste

US-Präsident Donald Trump hat am 24. Februar 2026 seine State of the...