Der Hamburger SV bleibt die Nummer 1 in Hamburg

Es war ein chaotisches Spiel, nicht auf dem Platz, sondern auf den Tribünen. Begleitet von unzähligen Pyros war es teilweise kaum möglich, den Spielbetrieb auf dem Platz aufrecht zu erhalten. Pyros kamen dabei vor allem aus dem Lager der St. Pauli-Fans, aber auch aus dem Fanblock des HSV.

In Bezug auf diese Pyros dürften wohl beide Vereine nun eine Strafe vom DFB zu erwarten haben. St. Pauli dürfte dabei sicherlich die härtere Strafe bekommen, denn man muss doch auch einmal die Frage stellen, „wie es gelingen konnte, so viele Peyros an der Scurity vorbei ins Stadtion zu bringen?“ Eine Frage, die auch der DFB dem FC St. Pauli stellen wird.

Rund um das Stadion kümmerte sich die Polizei auch mit Zivilbeamten um „Schwarzmarkt-Ticketverkäufer“. Hier sollen auch über 300 falsche Eintrittskarten verkauft worden sein. Diese Fans haben Geld verloren und ein tolles Spiel versäumt. Dumm gelaufen.

Nach dem überzeugenden vier zu null-Sieg auf St. Pauli ist Hamburg nun wieder dem 1. FC Köln auf den Versen, und derzeit sieht es so aus, als wenn diese beiden Mannschaften wohl die ersten Anwärter auf den Aufstieg in Liga 1 sind.

Leave A Comment