Start Politik Demokratie jetzt

Demokratie jetzt

0

Tausende Menschen haben heute in mehreren deutschen Großstädten gegen die von der Politik verhängten Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus demonstriert. Nach Polizeiangaben gab es dabei zahlreiche Verstöße gegen die Auflagen.

In Stuttgart war bereits kurz nach Beginn der Kundgebung am Nachmittag die genehmigte Zahl von 5.000 Teilnehmern erreicht. Auch in München wollten deutlich mehr Menschen als die zugelassenen 1.000 auf die Theresienwiese.

In Stuttgart wurde den weiter zum Kundgebungsort strömenden Demonstranten eine zweite Versammlungsfläche zugewiesen. Die Kundgebung in der baden-württembergischen Landeshauptstadt war ursprünglich für eine halbe Million Teilnehmer angemeldet gewesen. Die Stadt begrenzte die Teilnehmerzahl jedoch auf 5.000.

Alles mit der Begründung Corona. In den nächsten Wochen, Monaten und Jahren wird Corona noch für viele Dinge als Begründung herhalten müssen, eben der schwarze Schwan Corona. So haben wir ihn bereits zu Beginn der Corona Pandemie benannt.