Demo gegen Atomkraft

Heute wollen mehr als 10.000 Menschen in Berlin gegen Atomkraft demonstrieren.Es kann sich durchaus eine ähnliche Entwicklung wie in den 80er Jahren ergeben, hervorgerufen durch den von der Regierung vereinbarten Atomkompromiss. Heute sind die Alternativen von Energien aus alternativen Energien wesentlich größer als Damals.Trotzdem auch heute wird Strom gebraucht der die Windräder überhaupt zum laufen bringt. Sonnenstunden und Wind haben wir in Deutschland zu wenig.

Wo soll der Strom für eine Gesellschaft herkommen die um ihrer Bequemlichkeit Willen immer mehr Strom benötigt? Diese Antwort sind die Gegner bis heute Schuldig geblieben.Das die Atomkraft nur eine Übergangsenergieform ist denke ich jedem klar, aber der Zeitrahmen kann nicht statisch festgelegt werden. Das muss eine Entwicklung sein, ähnlich wie die Entwicklung alternativer Antriebe für Autos.

Kommentar hinterlassen