Start Politik Dealmaker?

Dealmaker?

0

Frankreichs Präsident Macron strebt mit den USA einen Kompromiss an, um dem Streit über eine Digitalsteuer zu beizulegen. Macron twitterte am Abend, er habe mit US-Präsident Trump eine exzellente Diskussion zu dem Thema gehabt.

Nach Informationen einer Nachrichtenagentur einigten sich beide Staatschefs darauf, die Gespräche bis zum Jahresende zu verlängern. Aus dem Weißen Haus hieß es, Macron und Trump hätten sich darauf verständigt, dass es wichtig sei, erfolgreiche Verhandlungen über die Digitalsteuer zum Abschluss zu bringen.

Frankreich hatte im vergangenen Sommer eine Digitalsteuer für international tätige Internet-Unternehmen wie Google, Amazon, Facebook und Apple eingeführt. Die USA drohten zuletzt mit Sonderzöllen auf französische Luxusgüter. Frankreich nannte das inakzeptabel und drohte mit europäischer Vergeltung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here