Dasinvest.de und die Angebote an Pflegeapartments der Deutsche Anlage und Sachwertinvestitionen GmbH

Ob ich da eine Immobilie erwerben würde? Eher wohl nicht und lassen sie uns auch schreiben warum, denn wir wollen ja nicht irgendeinen Kommentar nur in den Raum stellen.

11.727,53, das ist das in der letzten Bilanz ausgewiesene Eigenkapital der Gesellschaft. Diese Bilanz stammt bereits aus dem Jahre 2020. Die aktuelle wirtschaftliche Situation in Bezug auf das Eigenkapital kennen wir nicht.

Deutsche Anlage und Sachwertinvestitionen GmbHbilanz

Das Unternehmen wirbt nach wie vor auf Google um Kunden, wobei wir hoffen, dass es keine Kunden für solch ein Totalverlustrisiko-Investment gibt.

Nicht erst mit den aktuell großen Insolvenzen in dem Bereich mit den Unternehmen Convivo Standorten und Primus Development AG stellt sich diese Frage, sondern wir stellen diese Frage bereits seit 5 Jahren, wurden dafür oft kritisiert.

Man investiere doch in einen Sachwert, eine Immobilie, da würde es doch kein Totalverlustrisiko geben. Wie bereits mehrfach in den letzten Wochen ausgeführt, besteht das doch, denn eine Pflegeeinrichtung mit den Pflegeapartments sind eine Managementimmobilie.

Da muss man sich kümmern „managen“, dass die Apartments immer belegt sind, denn nur dann gibt es auch Einnahmen aus dem Investment. Ohne Einnahmen könnte es dann für den einen oder anderen Besitzer eines Pflegeapartments wirtschaftlich schwierig werden, die Raten für Zins und Tilgung an die finanzierende Bank zu bezahlen. Zahlt man die nicht, hat man irgendwann eine Menge an Schulden aber keine Immobilie mehr.

Unsere Empfehlung, lassen sie einfach die Finger weg von solchen Investments.

Leave A Comment