Das Urteil gegen Lina E. aus Dresden

Nun ist es gefallen, das Urteil des OLG Dresden gegen die Linksextremistin Lina E.

Im Prozess gegen vier mutmaßliche Linksextremisten vor dem Oberlandesgericht Dresden ist am Mittwoch das Urteil gesprochen worden. Es gibt mehrere Haftstrafen. Das Gericht verurteilte die 28-Jährige Lina E. unter anderem wegen der Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren und drei Monaten. Die mitangeklagten Männer erhielten Haftstrafen zwischen zwei Jahren und fünf Monaten sowie drei Jahren und drei Monaten.

Selbst Bundesinnenministerin Faeser befürchtet nun Krawalle in Dresden und Leipzig. Hier vor allem im Leipziger Stadtteil Connewitz. Nach Angaben der Polizei sei man dafür gut gerüstet. Linksextreme hatten angekündigt für jedes Jahr gegen Lina E. einen Schaden von 1 Million Euro anrichten zu wollen.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen