Startseite Allgemeines Das mit den Solarmodulen macht nachdenklich meine Herren von EKD Solar
Allgemeines

Das mit den Solarmodulen macht nachdenklich meine Herren von EKD Solar

moerschy (CC0), Pixabay
Teilen

Zugegeben, auf solch eine Idee sind wir selbst bei uns in der Redaktion noch nicht gekommen, aber ja, ganz klar, wenn man logisch darüber nachdenkt, dann sollte man die Leistung einer Solaranlage schon überprüfen. Das hat wohl auch ein Kunde getan, der an der Leistungsfähigkeit seiner Solar Module, von EKD geliefert und installiert, dann möglicherweise Zweifel hatte.

Zitat:

Unser Nachbar gegenüber, der kurz vor uns die EKD beauftragt hatte, hat übrigens mittlerweile einen Anwalt eingeschaltet, da die Leistung der Anlage nicht stimmte. Auf seine Anrufe und Mails hatte niemand reagiert. Erst als das anwaltliche Schreiben kam, rührte man sich, prüfte die Anlage und tauschte nun Module aus. Auch das sagt etwas über den Umgang mit Kunden aus.

Zitat Ende

Da muss man schon mal die Frage in den Raum stellen, ob man jetzt möglicherweise gut daran tut, die von Energiekonzepte Deutschland GmbH installierte Solaranlage auf ihre Leistungsfähigkeit hin überprüfen zu lassen? Eine Frage, die muss sich jeder nun selber beantworten.

Möglicherweise ist es dann doch interessant, das einmal zu tun, um auch sicher zu sein, denn die Leistung, die sie bezahlt haben, sollten sie dann auch bekommen. Möglicherweise handelt es sich hier aber auch um einen Einzelfall. Zumindest haben sich erste Kunden bei uns in der Redaktion gemeldet, die das nun überprüfen lassen wollen. Gibt es dann da ein Ergebnis, so haben wir den Anrufern gesagt, würden wir uns über eine Rückinformation freuen. Ich bin sicher, auch andere Leser dürften sich dafür interessieren.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Masern hinter Gittern: US-Gesundheitssystem zeigt sich mal wieder von seiner „besten“ Seite

In einem texanischen Abschiebezentrum der US-Einwanderungsbehörde ICE hat sich nun auch die...

Allgemeines

Skandal um Danone-Babynahrung: Giftstoff-Alarm! EU-Behörde ermittelt nach Rückruf von „Aptamil“

Ein Skandal erschüttert derzeit das Vertrauen junger Eltern in eines der bekanntesten...

Allgemeines

Laura Fernández gewinnt Präsidentschaftswahl in Costa Rica mit harter Linie gegen Kriminalität

Laura Fernández von der konservativen Regierungspartei „Souveräne Volkspartei“ hat die Präsidentschaftswahl in...

Allgemeines

Zwischen Eichhörnchen-Beleidigungen und Putin-Fragen: BBC-Reporter auf Gratwanderung in Russland

„Steve Rotten-berg, dieser BBC-Typ sieht aus wie ein kackendes Eichhörnchen!“ – Wenn...