Das Missverständnis Peter Bosz bei Bayer04 Leverkusen

Heiko Herlich hatte einen Erfolgslauf, als er bei Bayer Leverkusen seinen Stuhl räumen musste, weil Rudi Völler der Meinung war, dass man mit Heiko Herlich nicht in die Zukunft gehen könnte. Das war wohl, heute zurückblickend, mit eine der großen Fehlentscheidungen in den letzten Jahren, als Leverkusener Sportdirektor.

Den neuen Trainer, den Völler dann holte, war jener Trainer, den man in Dortmund aus dem Verein geschmissen hatte, weil er nicht in der Lage war, den Spielern sein Spielsystem klar zu machen. Misserfolge waren die Folge. Nun hatte Rudi Völler die Meinung, dass genau dieser Trainer, mit Namen Peter Bosz, der Zukunftstrainer für Bayer04 Leverkusen sein sollte.

Ernüchternd muss man nun heute feststellen, es war die oben bereits genannte große Fehlentscheidung des Rudi Völler.

Leave A Comment