Das ist Österreichs größter Politikskandal nach dem 2. Weltkrieg

Zerbricht die SPÖ an diesem Skandal? Möglicherweise ja, denn das kann man keinem mehr erklären. Da wird ein falscher SPÖ Vorsitzender vermeldet, der dann Pressekonferenzen am laufenden Band gibt und allen erklärt, wie er die Partei nun neu aufstellen will.

Jetzt merkt diese große alte Partei, dass man am Wochenende den falschen Vorsitzenden gekrönt hat. Was für eine Blamage. Das sowohl für Hans Peter Doskozil, der jetzt wohl falsche Vorsitzende, aber auch für die Partei selber.

Natürlich wird es jetzt in der Partei selber die eine oder andere Verschwörungstheorie geben. Eine Partei, die sich jetzt erstmal selber neu ordnen muss. Möglicherweise wird es sogar noch einen neuen Parteitag geben und, und, und.

Der falsche Vorsitzende Hans Peter Doskozil will in den nächsten Minuten eine Pressekonferenz zu dem Vorgang geben. Spannende Tage in Österreich in der Politik. Im Moment scheint das ganze politische Österreich SPRACHLOS zu sein. Auch für Hans Peter Doskozil ist das ein SUPER GAU. Hans Peter Doskozil ist Landeshauptmann im Burgendland. Vergleichbar bei uns mit der Funktion des Ministerpräsidenten.

Auch von Andreas Babler, den eigentlichen neuen Bundesparteivorsitzenden der SPÖ, wird eine Stellungnahme erwartet.

FireShot Capture 140 – Babler statt Doskozil SPÖ-Chef – news.ORF.at – orf.at

So wurde das Ergebnis verkündet, was eigentlich umgekehrt war.

 

Leave A Comment