Das Erwachen für die Grünen wird gewaltig sein

Die Grünen erleben derzeit einen Hype, den man logisch nicht nachvollziehen kann. So lange die Grünen in der Opposition sind, sollen sie das noch genießen, denn spätestes mit einer Regierungsbeteiligung in Berlin muss man dann Forderungen in reale Politik umwandeln.

Fertig mit fordern, dann heißt es für Robert Habeck und Co. Farbe bekennen, nicht nur grüne Idealpositionen und Forderungen verbreiten. Gemeinsam hat man sich mit der FDP schon einmal aus der Verantwortung gezogen und jeweils dem Anderen die Schuld daran gegeben.

Ein zweites Mal wird das wohl dann nicht mehr verstanden werden von der Bevölkerung. An und in der Realpolitik werden die Grünen dann gewaltig zu knabbern haben und sicherlich viele Sympathien in der Bevölkerung verlieren, denn man muss dann Entscheidungen treffen, die der Parteibasis und den grünen Wählern nicht unbedingt gefallen werden. Kritisch könnt es für die Grünen dann werden, wenn sie sogar stärkste Partei würden und selber eine Regierung bilden müssten.

Sie müssten sich dann Partner suchen und in so manchen grünen Positionen „Kröten schlucken“, um die andere Partei zu einer Regierungsbeteiligung zu veranlassen. Spannende Zeiten in Deutschland. Bevor eine CDU dann aber als Juniorpartner in eine Regierung gehen würde, würde man sicherlich versuchen, mit der AfD in eine Regierung zu gehen.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen