23. Januar 2017

Select your Top Menu from wp menus

Das erklär mal einem Rentner der 45 Jahre gearbeitet und Rentenbeiträge bezahlt hat

Während unsere Rentner sich mit ein paar Euro mehr im Jahr begnügen müssen, kann sich die EU-Spitze über eine ordentliche Gehaltsspritze freuen. Allein Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker bekommt aufgrund der für die rund 55.000 bei der EU Beschäftigten beschlossenen Erhöhung von 3,3 Prozent 10.204,49 Euro mehr im Jahr. Soviel wie mancher Rentner im ganzen Jahr als Rente bekommt. Da soll es dann keine Politikverdrossenheit in Deutschland und Europa geben.

Relevante Beiträge

1 Kommentar

  1. xxx

    Man könnte ja mal die Beitragsbemessungsgrenze, die für Beiträge aber nicht für Auszahlungen gilt, abschaffen und auch auf Kapital-, Miet- und sonstwas-Erträge ausweiten. Dann könnte man problemlos das Rentenniveau auf 2/3 des letzten Nettos anheben und trotzdem für schlechte Zeiten sparen. Die Sehr-Gut-Verdiener können auch Beiträge von mehreren 10000€ im Monat locker verschmerzen.

    Antworten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.