Daimlers großes Desaster

Daimler gerät im Dieselskandal einem Medienbericht zufolge weiter unter Druck. Das  Kraftfahrtbundesamt (KBA) habe inzwischen fünf „unzulässige Abschaltfunktionen“ bei Daimler-Modellen entdeckt, berichte die „Bild am Sonntag“ vorab. Die Behörde geht dem Verdacht nach, dass diese Software-Funktionen in einem Großteil der neueren Diesel-Flotte (Euro 6) zum Einsatz kämen,

Fast eine Million Fahrzeuge seien betroffen. Daimler wollte sich gestern nicht zu dem Bericht äußern. „Kein Kommentar“, sagte ein Sprecher. Daimler arbeite allerdings vollumfänglich und transparent mit dem KBA und dem Verkehrsministerium zusammen. Der Sprecher bekräftigte zudem, Daimler widerspreche, wenn das KBA meine, es handle sich um eine unzulässige Abschalteinrichtung.

Daimler-Chef Dieter Zetsche soll erneut im  Verkehrsministerium vorsprechen und Klarheit über das Ausmaß des mutmaßlichen Dieselabgasskandals bei Mercedes schaffen.

Leave A Comment