Start Coronanews Curavec

Curavec

0

Im Juni wollte Curevac einen weiteren CoV-Impfstoff zur Zulassung in Europa anmelden. Seit Mittwoch ist klar, dass die Zulassungsstudien nicht die erhofften Ergebnisse bei der Wirksamkeit liefern können.

Der unabhängige Studienleiter führt das auf die Beschaffenheit und Dosierung des Impfstoffs zurück. Eine Modifizierung könnte vielleicht noch eine Zulassung bringen. Deutschland hatte sich selbst an dem Unternehmen beteiligt, nachdem die USA versucht hatten das Unternehmen in die USA zu holen. Insgesamt fast 500 Millionen Euro inclusive Fördergeldern hat das Unternehmen bis zum heutigen Tage bekommen.

Möglich das das Geld nicht reichen wird um das Thema zu einem guten Ende zu bringen, denn Curavec hat ja den Nachteil, das man sich mit vielen Varianten auseinanderstezen muss die es bei Moderne udn Biontech udn Johnson und Johnson noch gar nicht gab. Auch das macht den Erfolg einer solchen Studie schwieriger.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here