COVID19: Zahlen in St. Wolfgang in Österreich weiter gestiegen

Die Zahl der Fälle im Coronavirus-Cluster in St. Wolfgang hat sich am Samstagabend weiter erhöht. Am Samstagabend gab es 44 Fälle, bei 628 genommenen Abstrichen. Unter den positiv Getesteten war auch ein Gast. Der Großteil der Ergebnisse wird am Sonntag erwartet.

Am Samstag wurden 258 Testergebnisse ausgewertet, wie am Abend das Land Oberösterreich der APA mitteilte. Unter den Infizierten seien Mitarbeiter von elf Betrieben, ein Gast sei betroffen.

Die bereits am Nachmittag bekannt gewesenen 29 CoV-Fälle in St. Wolfgang waren zum Großteil Praktikanten und Praktikanten aus unterschiedlichsten Schulen und Bundesländern.

Auch die Infektionen von zwei ihrer Vorgesetzten sowie einer weiteren Kontaktperson waren bereits bekannt. Sie alle waren in Quarantäne geschickt worden. Das Land hatte am Nachmittag noch gehofft, dass keine Gäste betroffen seien, da die Praktikanten im Tourismus bei der Arbeit einen Mund-Nasen-Schutz trugen.

309 der durchgeführten Tests fielen auch auf Tourismusmitarbeiter, vor allem in den betroffenen Betrieben, aber auch bei Praktikantinnen und Praktikanten anderer Häuser. Die anderen 319 Tests wurden bei Gästen oder Einheimischen durchgeführt, die vom Angebot Gebrauch machten, sich bei der Drive-In-Station bei der Dienststelle des Roten Kreuz St. Wolfgang auf Kosten des Landes testen zu lassen.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen