Start Allgemeines Covid19 Drama in den USA?

Covid19 Drama in den USA?

0

Einer der führenden Coronavirus-Experten der US-Regierung hat angesichts der rapiden Zunahme der Neuinfektionen im Süden des Landes vor einer dramatischen Zuspitzung der Pandemie gewarnt.

Falls der Anstieg in den betroffenen Bundesstaaten nicht unter Kontrolle gebracht werden könne, seien landesweit bald bis zu 100.000 Neuinfektionen pro Tag vorstellbar, warnte der Immunologe Anthony Fauci heute bei einer Anhörung im Senat. „Ich bin sehr besorgt“, sagte er. „Wir bewegen uns in die falsche Richtung.“ Zuletzt gab es in den USA rund 40.000 Neuinfektionen pro Tag – mehr als an den meisten Tagen der Hochphase der Pandemie im April.

Möglicherweise kostet genau diese Entwicklung Donald Trump nun seine Wiederwahl, seine aktuellen Umfragewerte zumindest sind tief im Keller, weit hinter seinem Mitbewerber Joe Biden.

Trump hatte gehofft, dass weniger neue Covid-19-Fälle bekannt würden. Dafür hatte Trump sogar angeregt, weniger Tests zu machen, dann würde die Zahl der Covid-19-infizierten Personen automatisch sinken.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here