Covid News

Die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) könnte bis Weihnachten darüber entscheiden, ob der CoV-Impfstoff von Biontech und Pfizer bereits für Kinder ab fünf Jahren zugelassen wird. „Der derzeitige Zeitplan für die Bewertung beträgt ungefähr zwei Monate“, teilte die EMA heute dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) mit.

Die Behörde sei bestrebt, „alles in ihrer Macht Stehende zu tun, um die Bewertung innerhalb kürzester Zeit abzuschließen“, zitierte das RND eine EMA-Sprecherin. Gleichzeitig sei aber eine sorgfältige und solide Bewertung aller verfügbaren Wirksamkeits- und Sicherheitsdaten in dieser sehr jungen Altersgruppe zu gewährleisten, so die Sprecherin weiter.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

In den baltischen Staaten breitet sich das Coronavirus weiter rasant aus: Trotz neuer Einschränkungen erreichte in Lettland und Estland die Zahl an Neuinfektionen mit 3.206 und 2.025 Fällen binnen 24 Stunden heute den jeweils höchsten Wert seit Beginn der Pandemie.

Auch in Litauen gehen die Infektionszahlen weiter nach oben. Nach Angaben der nationalen Gesundheitsbehörden wurden in Lettland in den vergangenen 14 Tagen rund 1.737 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner registriert, in Estland waren es 1.408 und in Litauen 1.365. Die EU-Gesundheitsbehörde ECDC weist für die drei Ostsee-Staaten aktuell die höchsten Infektionsraten in Europa aus.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen