Start Coronanews Covid News

Covid News

0

Die griechische Polizei hat heute Abend Tränengas und Wasserwerfer eingesetzt, um eine Demonstration von Impfgegnerinnen und Impfgegnern vor dem griechischen Parlament in Athen aufzulösen. Die rund 3.000 Demonstrierenden, darunter zahlreiche religiöse Eiferer, protestierten gegen CoV-Maßnahmen, die den Druck auf die Impfverweigerer erhöhen, sich doch noch impfen zu lassen, berichteten der öffentlich-rechtliche Rundfunk und Reporter an Ort und Stelle.

Zum Einsatz der Sicherheitskräfte sei es gekommen, weil zahlreiche Demonstrierende sich dem Parlament zu sehr genähert hätten, hieß es seitens der Polizei.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die Lebenserwartung der Bevölkerung in den USA hat 2020 um 1,5 Jahre abgenommen. Das US-Seuchenzentrum CDC gibt die durchschnittliche Lebensdauer nun mit 77,3 Jahren an. Das ist der stärkste Rückgang seit den Weltkriegsjahren 1942/43.

Das CDC führt das vor allem auf die zusätzlichen Coronavirus-Toten, zum kleinere Teil aber auch den starken Anstieg an Drogentoten zurück. Besonders groß war der Rückgang bei der afroamerikanischen Bevölkerung mit minus 2,9 Jahre auf 71,8 Jahre 2020. Die durchschnittliche Lebenserwartung der Hispanics ging sogar um 3,7 Jahre auf 75,3 Jahre zurück.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

In der italienische Regierungskoalition gibt es Meinungsverschiedenheiten in Bezug auf Pläne zur Verschärfung von Zutrittsregeln, um die Coronavirus-Pandemie einzugrenzen. Das Kabinett von Premier Mario Draghi entscheidet bei einer Ministerratsitzung morgen, für welche Aktivitäten der „Grüne Pass“ künftig verpflichtend sein soll.

Nach den Regierungsplänen soll der „Grüne Pass“ künftig verpflichtend für die Nutzung von Fernverkehrszügen, Schiffen und Flugzeugen werden. Zumindest vorerst soll er jedoch nicht verpflichtend für den öffentlichen Nahverkehr wie Busse und U-Bahnen sein.

Angedacht ist der verpflichtende Nachweis über Impfung, Genesung oder Test ähnlich wie in Österreich auch beim Besuch von Stadien, Turnhallen, Sportzentren, Konzerten, Veranstaltungen, Kongressen, Shows und Partys.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here