Start Allgemeines CoV Neues

CoV Neues

0

Facebook hat seine für Anfang Mai geplante Entwicklerkonferenz F8 wegen der Coronavirus-Gefahr abgesagt. Das Onlinenetzwerk habe sich entschieden, der Gesundheit und Sicherheit von Partnern und Beschäftigten den Vorrang einzuräumen, hieß es gestern in einem Blogeintrag.

Bei der F8 stellt Facebooks Gründer und Chef Mark Zuckerberg traditionell neue Produkte vor und gibt einen Ausblick auf die Strategie des Onlinenetzwerks. Die diesjährige Auflage sollte am 5. und 6. Mai im kalifornischen San Jose stattfinden. Für die Woche darauf ist auch die Entwicklerkonferenz Google I/O im benachbarten Mountain View angesetzt.

Unbekannt

Allerorts wird versucht, das Coronavirus bestmöglich einzudämmen. Ob und wie sich das Virus ausbreitet, kann nur schwer prognostiziert werden. Übertragungsdauer und auch Inkubationszeit können von Medizinern lediglich grob eingeschätzt werden

Frankreich

In Frankreich ist die Zahl der mit dem neuartigen Coronavirus infizierten Menschen von bisher 18 auf 38 angestiegen. Das sei ein „deutlicher Zuwachs“, teilte Gesundheitsminister Olivier Veran gestern Abend in Paris mit. Mehrere Untersuchungen liefen noch, fügte der Ressortchef hinzu. Zwölf Fälle seien wohl über eine Ansteckungskette verbunden, sagte Veran. In Frankreich sind bereits zwei mit dem Coronavirus infizierte Menschen gestorben.

Iran

Die iranische Vizepräsidentin Massumeh Ebtekar ist gestern positiv auf das neue Coronavirus getestet worden. Nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur IRNA ist die 59-Jährige derzeit unter ärztlicher Aufsicht zuhause. Alle Mitglieder ihres Teams in der Abteilung für Frauen- und Familienrechte im Präsidialamt müssen nun ebenfalls getestet werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here