Corona Virus auch eine Herausforderung für die Politik

In Kriesen vertrauen wir natürlich auf die Behörden und unsere Politiker, dass diese das Richtige tun. Aber mal ehrlich außer Vorsicht und Menschenansammlungen meiden, kann man derzeit nahezu keinen Rat geben.

Zu wenig weiss man noch aktuell über den Corona-Virus und hat bis zum heutigen Tage keinen Impfstoff dagegen gefunden. Weltweit wird nach einem Impfstoff geforscht, aber wie lange es noch dauern kann, bis man hier einen Impfstoff gefunden hat, weiß keiner.

Was wir tun können ist, einfach nur vorsichtig sein mit Händegeben und zu große Menschenansammlungen, so lange es mit dem Virus noch nicht erledigt ist. Vermeiden sollte man Fussballstadien, Eishockeystadien, Konzerthallen usw. eben überall, wo es viele Menschen gibt.

Natürlich erwarten die Bürger dann auch, dass sich unsere Gesundheitspolitiker der Länder und des Bundes nun um das Thema richtig kümmern.

Leave A Comment