Corona Schnelltests für zu Hause

Die USA haben erstmals grünes Licht für Coronavirus-Schnelltests zum individuellen Gebrauch gegeben. Die Arzneimittelbehörde FDA machte gestern mit einer Notfallgenehmigung den Weg für die Tests frei. Das vom US-Unternehmen Lucira Health hergestellte Produkt ist verschreibungspflichtig.

Nach einem Abstrich in der Nase soll innerhalb einer halben Stunde ein Ergebnis vorliegen. Laut Herstellerangaben kostet der Test umgerechnet rund 40 Euro. Es sei ein wichtiger Fortschritt bei dem Vorhaben, Tests für alle Menschen zugänglich zu machen, sagte FDA-Chef Stephen Hahn.

Die FDA hatte bereits im Frühjahr Coronavirus-Tests für den häuslichen Gebrauch genehmigt. Allerdings müssen die Ergebnisse bei diesen Tests von einem Labor ausgewertet werden.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen