Start Coronanews Corona News

Corona News

0

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in den USA ist auf eine neue Rekordhöhe gestiegen. Innerhalb von 24 Stunden wurden 52.898 neue Ansteckungsfälle verzeichnet, teilte die Johns-Hopkins-Universität im Bundesstaat Maryland mit. Das ist die höchste Zahl seit Ausbreitung des neuartigen Virus in den USA.

Die Gesamtzahl der Infektionsfälle liegt nach Angaben der Universität inzwischen bei 2,682 Millionen. Die Zahl der verzeichneten Todesopfer stieg zuletzt binnen 24 Stunden um 706 und lag damit bei 128.028.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Neuseelands Gesundheitsminister David Clark tritt zurück. Er sei zu dem Schluss gekommen, dass die Regierung ohne ihn besser auf die Coronavirus-Pandemie reagieren könne, sagte er heute bei einer Pressekonferenz im Parlament. Ministerpräsidentin Jacinda Ardern habe seinen Rücktritt angenommen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

In Brasilien ist die Zahl der Todesfälle durch das Coronavirus auf mehr als 60.000 gestiegen. In den letzten 24 Stunden seien 1.016 Menschen an dem neuartigen Virus gestorben und damit insgesamt 60.610, teilte das Gesundheitsministerium mit.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here