Corona News

In der Coronavirus-Krise steuert New York nach Einschätzung von Gouverneur Andrew Cuomo auf den Gipfelpunkt zu. Auf Basis verschiedener Projektionen erwarte er das in etwa einer Woche, sagte er heute bei seiner täglichen Pressekonferenz. „Mir wäre lieber, der Gipfelpunkt wäre morgen. Ich will, dass das alles vorbei ist.“

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

In Großbritannien ist ein fünfjähriges Kind an der durch das neuartige Coronavirus ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19 gestorben. Das teilte heute die staatliche Gesundheitsbehörde mit. Die Familie des Kindes habe darum gebeten, dass keine weiteren Einzelheiten bekanntgegeben werden. Bisher war das jüngste Todesopfer in Großbritannien ein 13-jähriger Jugendlicher.

Insgesamt wurden in Großbritannien innerhalb von 24 Stunden 708 neue Todesfälle registriert. Das ist die höchste Zahl seit Ausbruch des Coronavirus im Königreich. Bei den neuen Todesopfern handelte es sich den Angaben zufolge um Patienten im Alter von fünf bis 104 Jahren.

+++++++++++++++++++++++++++

Die lombardischen Behörden beklagen zunehmende Verstöße gegen die Ausgangssperre. Die Zahl der Personen, die unterwegs seien, sei seit dem 20. März noch nie so hoch gewesen. Die Mobilität in der Region sei diese Woche um zwei Prozent auf 38 Prozent gestiegen. „Das bedeutet, dass Tausende Menschen auf den Straßen sind“, beklagte der Vizepräsident der Lombardei, Fabrizio Sala.

Sala wiederholte in einem TV-Interview nun seinen Appell an die Bürger, die Wohnung nur in dringenden Fällen zu verlassen. Lediglich eine Person pro Familie solle Einkäufe erledigen. Die Polizei werde die Kontrollen verschärfen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) wollen die ab Herbst in Dubai geplante Weltausstellung Expo 2020 wegen der Coronavirus-Pandemie um ein Jahr verschieben. Eine entsprechende formelle Anfrage sei von der Regierung des Landes gestellt worden, hieß es heute in einer Erklärung der Expo-Veranstalter.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen