Start Coronanews Corona News

Corona News

0

Im Kreml hat sich erstmals ein Mitarbeiter mit dem hochansteckenden Coronavirus infiziert. Er könne einen Fall bestätigen, sagte Sprecher Dmitri Peskow heute in Moskau der Agentur Interfax zufolge. Der Mitarbeiter hatte demnach keinen Kontakt zu Präsident Wladimir Putin gehabt. Der Kremlchef selbst setze seine Arbeit wie gewohnt fort, werde nun aber besser geschützt.

+++++++++++++++++++++++++++++++

Ein Großteil der philippinischen Regierung geht wegen der Coronavirus-Infektion eines ranghohen Militärs zwei Wochen in Quarantäne. Hintergrund ist, dass der Stabschef der Streitkräfte, Felimon Santos, positiv auf das Virus SARS-CoV-2 getestet wurde, wie Regierungsmitglieder heute mitteilten.

Der General hatte an mehreren Kabinettssitzungen teilgenommen. Er selbst habe sich vermutlich bei einem infizierten Marineoffizier angesteckt, hieß es.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Der Bürgermeister einer nordfranzösischen Gemeinde hat im Kampf gegen das Coronavirus alle Bänke abmontieren lassen. „Ich konnte sie jeden Tag aus dem Fenster meines Büros im Rathaus sehen“, sagte Sebastien Lepretre, Bürgermeister von La Madeleine, der Tageszeitung „Le Parisien“ heute über die Menschen, die sich auf die Bänke gesetzt hätten.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wegen der Coronavirus-Epidemie wird in Italien heuer ein starker Rückgang der Wirtschaftsleistung erwartet. Das Wirtschaftsinstitut Prometeia geht von einem Rückgang des Bruttoinlandsprodukts (BIP) von 6,5 Prozent für 2020 aus. 2021 soll es dann zu einem BIP-Wachstum von 3,3 Prozent und 2022 zu einem Plus von 1,2 Prozent kommen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here