Co.net Verbrauchergenossenschaft eG – Generalversammlung und Beschluss der Liquidation der Genossenschaft

Published On: Mittwoch, 29.11.2023By Tags:

„Keine Frage, auch für uns ist das ein Weg, den man gehen kann, mit der Genossenschaft; meiner Meinung nach sogar gehen muss. Nun wird Thomas Limberg in den nächsten Tagen eine Einladung versenden an die Mitglieder der Genossenschaft, wo er ihnen sicherlich auch die Tagesordnung mitübersenden wird. Ein wesentlicher Punkt ist dabei sicherlich der Beschluss, die Genossenschaft zu liquidieren. Dafür sagen wir ganz klar, braucht es eine testierte Liquidationseröffnungsbilanz der Genossenschaft.

Ja, und ganz klar, diese sollte am 25. Januar 2024 dann möglicherweise sogar vorliegen, weil die Anleger (Genossen) sollten ja bitte wissen, was sie dort beschließen, aber auch, was sie noch erwarten können. Es gab so viele zweifelhafte Situationen der Genossenschaft in den letzten Jahren, dass die Genossen ein Recht darauf haben, endlich Klarheit zu haben, bevor sie den Liquidationsbeschluss fassen.

Hier wäre es natürlich toll, wenn so viele Genossen wie möglich an der Generalversammlung teilnehmen würden, um damit auch jedem Beschluss die erforderliche Legitimation zu geben. Wir positionieren uns dabei auch ganz klar für Rechtsanwalt Daniel Blazek als Liquidator der Genossenschaft. Warum, werden wir auf einer Internetseite dazu, die wir derzeit einrichten, genauer ausführen. Die Erstellung der testierten Bilanz kann nur im Interesse von Thomas Limberg und Johann Zwart sein, denn sie wird dann ja aufzeigen, dass in der Genossenschaft alles in Ordnung ist, wovon wir im Moment ganz klar ausgehen.

Wir würden uns freuen, wenn Thomas Limberg unseren Vorschlag für einen Liquidator auf die Tagesordnung nimmt. Rechtsanwalt Daniel Blazek wird sich dann auf der Generalversammlung den anwesenden Mitgliedern vorstellen und auch allen Fragen stellen. Das gehört sich so.“

Leave A Comment