Clinicall Germany GmbH Insolvenz – Herr Staatsanwalt kümmern sie sich bitte darum

Endlich ist es passiert. Man verzeihe uns bitte diesen „Aufschrei der Erleichterung“, auch wenn das sicherlich für die investierten Anleger der Anleiheemissionen kein guter Tag ist. Für uns ist das ein guter Tag, denn endlich hat dieses „unglaubliche Geschäftsmodell“ ein Ende.

Wir finden, „dass sich das der Staatsanwalt“ einmal anschauen sollte, spätestens wenn aus der Eigeninsolvenz eine Regelinsolvenz wird. Wir hoffen natürlich, dass auch der Insolvenzverwalter dies dann ähnlich sieht wie wir.

Ehrlich gesagt, seit Jahren haben wir eigentlich auf diesen Tag gewartet, aber dann irgendwie auch gehofft, dass das nicht eintreten wird: die Insolvenz des Unternehmens Clinicall Deutschland GmbH. Hier liegen doch mittlere zweistellige Millionenbeträge für Anleger im Feuer, denn das Unternehmen hat unserer Kenntnis nach seit Jahren sein gesamtes Geschäftsmodell nahezu nur aus Anlegergeldern finanziert.

Ein Teil dieser Anlegergelder wurde wohl auch in die USA transferiert. Auch da sollte sich die Justiz bitte einmal genauer anschauen, ob das denn alles so in Ordnung war.

Das vom Unternehmen angebotene Geschäftsmodell funktioniert aus unserer sicherlich subjektiven Sicht nicht; nicht zuletzt auch wegen des Thema Datenschutz. Hier geht es um Patientendaten, was sicherlich noch sensibler anzusehen sein dürfte.

Spricht man dazu mit dem einen oder anderen Verwaltungsdirektor von Krankenhäusern und Kliniken, dann schmunzeln diese Damen und Herren nahezu immer alle, wenn sie das Geschäftsmodell gelesen haben. Was bitte kann so teuer sein über Jahre und dann doch nicht erfolgreich in der Sache? Das sieht eher nach einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für irgendwelche Personen aus, die sich da eine „goldene Nase verdienen wollen“.

Nun hat man offenbar noch die Dreistigkeit, den Anlegern zu sagen, „ja wir stehen kurz vor dem Durchbruch“, unglaublich aus unserer Sicht. Vielleicht will man mit dieser Aussage den Anlegern dann Zugeständnisse bei einem Neustart abringen, ja sogar frisches Geld von den Anlegern haben. Lassen sie die Finger von diesem Unternehmen, da haben sie das meiste Geld verdient.

Erstaunlich in diesem Zusammenhang ist aber auch, dass das Unternehmen im Internet immer noch Anlegergelder einwerben will. Zumindest die google AdWords-Anzeigen dazu laufen derzeit immer noch.

FireShot Capture 370 – clinicall deutschland gmbh – Google-Suche – www.google.de

One Comment

  1. MiriamWalter777 Montag, 16.09.2019 at 16:00 - Reply

    ClinicAll hatte so viele gute Ansätze und ich habe einiges Geld in eine langjährige Anleihe gesteckt bei denen. Aber wenn ich das hier lese, dann kann ich das Geld wohl abschreiben: http://www.mitteldeutsches-journal.com/2019/09/16/clinicall-germany-absturz-hoch-gelobt-und-tief-enttaeuscht/

Leave A Comment