Christian Kanwischer Ex-Vorstand Four Gates antwortet uns

Es gab in den letzten Tagen einige Irritationen zum Unternehmen Four Gates als auch darüber, was dann dort mit den Versicherunsgbeständen der Makler passiert ist. Hier nun die Antwort von Christian Kanwischer:Zum Thema Vorstand erhalten Sie die beiliegende Information, welche in unserem Investor Relations Bereich veröffentlicht wird. Zu allen anderen Fragen, ist unser neuer Vorstand Herr Dr. Steuer bereit, sich mit Ihnen persönlich zu unterhalten.

Presseerklärung der Four Gates;

FOUR GATES: Vorstandswechsel

Christian Kanwischer hat sein Amt als Vorstand der einst von ihm gegründeten FOUR GATES Aktiengesellschaft zum 31. Januar dieses Jahres niedergelegt. Er plant, Vertriebsaufgaben in Tochtergesellschaften der FOUR GATES AG wahrzunehmen.

Dr. Falk Steuer wurde in einem einstimmigen Beschluss des Aufsichtsrates zum 1. Februar 2015 als neuer Vorstand bestellt. Der Unternehmensberater aus Talheim bei Horb am Neckar leitet damit als Alleinvorstand das Dortmunder Unternehmen mit einer Betriebsstätte im ostsächsischen Bautzen.

Rückfragen der Redaktionen: FOUR GATES AG, Telefon 035935 27 951.

Pressemitteilung Ende

Wir sind dabei unsere Bilanzen fertig zu stellen, danach die Hauptversammlung vor zu bereiten und neue Geschäftsfelder zu etablieren.

Die Versicherungsbestände können nicht verkauft werden, da diese im Eigentum der uns angeschlossenen Makler sich befinden. Das was wir gemacht haben ist, unsere Dienstleistungen in diesem Zusammenhang an die Lesitas- GmbH ausgelagert (Kundenverwaltung, Abrechnungswesen u.a.) und unsere Differenzprovisionsansprüche haben abfinden lassen.

Die Lesitas GmbH ist eine Gesellschaft, welche sich ausschließlich auf die Verwaltung von Versicherungsbeständen spezialisiert hat.Zu unserer Frage „was man dafür bekommen hat, schreibt Christian Kanwischer: Eine fest gezahlte Summe kann hier noch nicht genannt werden, da diese auch an den Erfolg dieser Maßnahme geknüpft ist. Ich denke Ende diesen Jahres wissen wir es.

Zu  unserer Frage ob es Missverständnisse mit dem ein oder anderen Makler gab scheribt usn Christian Kanwischer:Nur so viel, ja es gab Missverständnisse in diesem Zusammenhang (eben weil die Bestände nicht verkauft wurden).Diese Missverständnisse wurden ( uns bekannten) bis zum heutigem Zeitpunkt bereits beigelegt oder sind dabei dies zu tun.

 

Herzliche Grüße Christian Kanwischer

2 Comments

  1. Steinerstauch Maritta Donnerstag, 04.08.2016 at 17:11 - Reply

    Warum zahlen die Kunden noch immer ihre monatl. Sparverträge ein?
    Warum erhält der Kunde keine Information über den stand zum jetzigen Zeitpunkt.
    An welche Person kann sich der Kunde wenden?

    Vielen Dank für die eventuelle Rückantwort per Email

  2. Landa Donnerstag, 19.02.2015 at 19:58 - Reply

    Die Bestände wurden so zerstückelt, dass es schwierig ist alles nachzuhalten.

    Etliche Verträge fehlen vollständig.
    Bemerkenswert bleibt der Umstand, dass es dabei z.B gerne um Wohngebäudeversicherungen handelt.
    Alles was gute Provision bringt wurde aus den Beständen entfernt bzw. wird seit Monaten falsch abgerechnet

    Stornoreserven sind alle weg!!!
    Respekt.

    Besserung ist nicht in Sicht.
    Mit der Lesitas wird es sogar noch schlimmer.

    Tolle Leistung

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen