CDU Kandidat Landkreis Nordsachsen: Bernd Merbitz

Abgekotzt, so hört man soll Bernd Merbitz haben als man ihm von Seiten der Leipziger CDU keinen Wahlkreis in Leipzig zugeteilt bzw.angeboten bekommen hat.Merbitz musste sich dann auf einen CDU Wahlkreis in Nordsachsen einlassen, heißt für Merbitz er muss nicht nur Lantagswahlkampf machen, sondern Landkresiwahlkampf auf den Dörfern.

Nicht einfach, vor allem wenn dich da keiner kennt, so ein eingefleischter Landkreiswahlkämpfer von der SPD. Merbitz will sich im Wahlkampf mit „Law and Order“ positionieren, ein Thema was in einer Großstadt wie Leipzig wesentlich wichtiger ist, als auf dem Land.

Auf dem Land haben wir ganz andere Probleme, so ein nicht genannt wollender Bürgermeister von „Leipzig Land“. Ärztliche Versorgung, Versorgung mit den Waren des täglichen Bedarfs, öffentrlicher Personen Nahverkehr und viele dann auch jeweils Landkreis spezifische Probleme.

All das kennt Merbitz nicht, noch nicht. Merbitz ist ein Stadtmensch, die Probelme der Menschen auf dem Land, haben wenig mit Rauschgift, Rockermillieu, Waffen usw. zu tun. In Beziehung auf das Thema Krimnalität ist man in den meisten Landkreisen noch in einer Art „Schlaraffenland“ gegenüber der Großstadt.

Manche Gemeinden haben dann Probelem mit der Kriminalität, wenn sie eine hohe Zuweisung an Asylbewerbern haben, in ihrem Ort bzw. Stadt aufnehmen müssen.

Wichtig ist aber auch die wirtschaftliche Entwicklung auf dem Land, und ein Ausbau der Infrastruktur um immer mehr die Stadtflucht aufzuhalten, den Gemeinden und Städten auf dem Land wieder eine Perspektive für die Zukunft zu geben.

Ob Merbitz hier PUNKTEN kann um dann auch in den sächsischen Landtag einzuziehen, das muss sich erst noch erweisen. Derzeit ist der örtliche AfD Kandidat in der Meinung der Wähler noch weit vor Merbitz.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen