Care Energy- nur noch eine Frage der Zeit bis das Geschäftsmodel am Ende ist?

Die Hiobsbotschaften wollen für das Unternehmen Care Energy in den letzten Tagen nicht abreissen. Nun gibt es eine weitere unerfreuliche Meldung für das Unternehmen aus Bayern. Rund 7000 Stromkunden in Bayern werden bis auf weiteres von ihrem Grundversorger beliefert. Grund dafür ist, dass der Netzbetreiber Bayernwerk dem Energielieferanten Care Energy fristlos den Netznutzungsvertrag gekündigt hat. Das teilte die Bayernwerk AG am Dienstag auf Nachfrage mit. In der Konsequenz rutschen die Care-Energy-Kunden im Netzgebiet der Bayernwerk AG in die Ersatzversorgung durch den zuständigen Grundversorger. In weiten Teilen Bayerns ist das der Energiekonzern Eon. Letztlich eine Bestätigung unserer Vermutung die wir in den letzten Tagen geäußert hatten. Sollten weitere Netzbetreiber zukünftig dann auch Verträge mit Care Energy kündigen, dann wird sicherlich der Punkt kommen, wo das gesamte Geschäftsmodel von Care Energy nicht mehr funktioniert. Dem Unternehmen bleibt ja dann noch der Markt in Österreich. Hier werden Stromtkosten udn Netzkosten von je her bereits getrennt.

One Comment

  1. Der Sehende Mittwoch, 06.07.2016 at 20:35 - Reply

    Das Geschäftsmodell Stromhandel hat Care Energy doch schon abgeschrieben. Mit Care Energy AG (dem Lieferanten) wollen sie ja nie etwas zu tun gehabt haben.
    Warum stellt eigentlich keiner die einfachen Fragen? Care Energy GmbH (der „EnergieBERATER“) hat als Energiedienstleister von seinen Kunden die Vollmacht in deren Namen Lieferverträge mit Energielieferanten abzuschließen.
    Sie lassen aber Ihre Klienten mit Care Energie AG (dem Lieferanten) auflaufen und unnützerweise in die Ersatzversorgung fallen anstatt rechtzeitig Verträge mit einem neuen Lieferanten abzuschließen! Die Kunden SOLLEN in die Ersatzversorgung!!! Von Care Energie GmbH (dem „EnergieBERATER“) bekommen sie ein Kundenschreiben „Wir holen Sie aus der Grundversorgung!“ Sie müssen nur die AGBs unseres Energiedienstleistungsvertrages unterschreiben….und dann auf unserem „neutralen, kundenfreundlichen, völlig selbstlosem „Tarifrechner“ einen neuen Lieferanten suchen und einen Vertrag abschließen! . Zack da schnappt die Falle zu! Denn mit dem zB 12Monats-Stromliefervertrag mit zB Yello hat man einen 36!!!-Monats „Energiedienstleistungsvertrag“ mit Care Energy GmbH abgeschlossen! Und wer glaubt die Differenz zwischen den Preis des alten und dem Preis des neuen Lieferanten gespart zu haben sollte sich mal Punkt 3.1.1 der AGBs durchlesen. Die Provison (die nicht so genannt wird) berechnet sich aus der Hälfte der Differenz des bei Vertragsabschluss angenommenen Jahresverbrauches zwischen dem neuen Vertragstarif und (jetzt kommts!) dem regionalen GRUNDVERSORGUNGSTARIF! Und mit Benutzung dieses Onlineservice verzichtet der Kunde sogar noch auf sein 14tägiges Rücktrittsrecht. Leider wird den verblendeten und dann abkassierten Kunden hier keiner mehr helfen können weil für sittenwiedrige „Energiedienstleister“ die BNetzA nicht zuständig ist. Eigentlich alles offensichtlich wenn man 1 und 1 zusammenzählt. Aber leider fallen viele auf das Propagandagetöse des Blenders Martin Richard Kristecks rein.

Leave A Comment