Captura GmbH München und der Rechtfertigungsversuch des Herrn Marcus Scheffold, der in die Hose geht

Mit dieser Meinung stehen wir offenbar nicht alleine, denn einige Berater haben uns eine Studie per E-Mail übersendet, die Herr Scheffold wohl versendet hat. Kopfschütteln „bildlich gesprochen“ ist noch eine einfache Beschreibung der Aussagen der User, die uns kontaktiert haben. Herr Scheffold muss ein echtes Problem haben mit dem Vertrieb, denn sonst würde Herr Scheffold eine solche „Erklärungs-und Rechtfertigungsanalyse“ nicht für teures Geld in Auftrag geben. Eine Analyse, die aber weit am Ziel vorbeigeht und mehr Unruhe zu schaffen scheint als Klarheit im Vertrieb. Zunächst einmal finden wir die Analyse wirklich gut gemacht und von der Erklärung her auch für nicht Spezialisten im SEO Bereich verständlich, dafür auch mal ein dickes Lob. Trotzdem geht die Analyse am Kritikthema vorbei, denn man hat sich Suchbegriffe herausgenommen bei der Analyse, die kaum zu kritischen Suchergebnissen führen bzw. führen können, ob das so gewollt war, wäre reine Spekulation aber durchaus denkbar. Zu unterschiedlichen Suchbegriffen oder Suchbegriffskombinationen erhält man natürlich auch unterschiedliche Suchergebnisse. Die kann man sich natürlich anschauen und dann festlegen, welche einem „genehm“ sind. Natürlich kommen wir in der Analyse auch vor, allerdings in einem Zusammenhang den Herr Scheffold so als Seitenhieb sich ausgedacht hat, der aber mit fachlicher Kompetenz nichts zu tun hat. Herr Scheffold lässt uns da in der Analyse bewusst in eine „politische rechte Ecke drücken, weil es vor Jahren dort eine Veröffentlichung gab auf einer Seite, für die ich, Thomas Bremer verantwortlich gezeichnet habe. Möglich, dass das Herrn Scheffold und mich unterscheidet. Ich stehe dazu und mache dazu keine Analyse mit Internetsuche, die ich dann per E-Mail versende, um etwas zu erklären. Ich hoffe einmal, dass auch Sie für „Mist der in Ihrem Unternehmen gemacht wird, dann geradestehen“. Stellt man diese Fragen „Captura GmbH“, „Captura GmbH Grasbrunn“, dann bekommt man natürlicjh weniger kritische Suchergebnisse als wenn man die Frage stellt „Captura GmbH Betrug oder Captura GmbH seriös“. Genau diese Analyse aber, sehr geehrter Herr Scheffold, würde die Suchergebnisse hervorbringen, die ihrem Vertrieb die Arbeit schwieriger macht. Es sind aber auch die Suchbegriffe, die Anleger heute in die Suchmaschine eingeben, wenn man mal eben nicht nur positive Suchergebnisse erwartet. Jeder der Ihre Analyse liest, sollte demnach auch mal nach diesen Suchergebnissen recherchieren, um sich ein abgerundetes Bild zu machen. Ihre Analyse ist eine Analyse, die mehr Schaden anrichtet als sie gutmacht, zumindest hören wir das aus den Stimmen der User, die mit uns dazu gesprochen haben. Gut gedachte Dinge können so auch mal nach  hinten losgehen. Natürlich würden wir Ihre Analyse hier gerne veröffentlichen, aber dem steht das Copyright aus Ihrem Hause entgegen, insofern kann der geneigte User ja selber bei Ihnen anfragen und sich die „nichts wert aber gut gemacht Analyse“ abfordern. Unsere Erfahrung, sehr geehrte Herren Scheffold, ist leider, wer solche Rechtfertgungsversuche unternimmt weiß das sein Geschäftsmodel „ein Ritt auf der Rasierklinge ist“ . Genau das sehen wir bei Ihnen auch, aber wenn da dann was schief geht, dann ist es ja nur diese GmbH die dafür gegründet wurde. Warten wir es ab, aber ganz klar ich sage Ihnen „Ihr Geschäftsmodel wird nicht funktionieren“ für die Anleger. Böse erwachen könnten dann auch die Vermittler. Nun gut, im Moment sidn wir die „Miesmacher und die Bösen“.

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