Start Allgemeines Captain Kirk

Captain Kirk

0

„Star Trek“-Ikone William Shatner – Darsteller des legendären Captain Kirk – ist am Mittwoch mit einer Kapsel von Jeff Bezos’ Raumfahrtunternehmen für rund zehn Minuten ins All geflogen. Der 90-Jährige ist damit nicht nur in die Geschichte der fiktiven, sondern auch der realen Raumfahrt eingegangen: Er hat den Rekord als ältester Weltraumreisender geknackt.

Der offenbar problemlos verlaufene Flug des Raumfahrtunternehmens Blue Origins führte die Besatzung bis zur Karman-Linie in 100 Kilometern Höhe, die laut internationaler Definition die Grenze zum Weltraum markiert. Nach nur wenigen Minuten landete die Raumkapsel „New Shepard“ abgebremst von Fallschirmen wieder in der Wüste.

Auf dem Boden wurden die Weltraumgäste unter anderen von Amazon-Chef Bezos empfangen. Shatner zeigte sich sichtlich gerührt. Die Erfahrung sei „tiefgreifend“ und „außergewöhnlich“ gewesen. Er hoffe, dass er sich davon nie erholen werde.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here