Burkhard Jung der wiedergewählte Oberbürgermeister von Leipzig und die hässlichen Nachgeräuche

Nur knapp hat Burkhard Jung die Oberbürgermeisterwahl in Leipzig am Sonntag in der Stichwahl gewonnen. Nun kommen erste Rechnungen,die die Parteien beglichen haben wollen.

Jene  Parteien, die Burkhard Jung die Wiederwahl gesichert haben am Sonntag. Hier unter anderem die Leipziger Linke. 23 Millionen kosten den Leipziger Bürger die Zusagen, die Burkhard Jung der Linken gemacht hat, damit deren Wähler Burkhard Jung im 2. Wahlgang unterstützen. Das berichtet die Leipziger Ausgabe der BILD Zeitung am heutigen Tage.

Nun hat Burkhard Jung nicht nur die Unterstützung der Leipziger Linken bekommen, sondern auch der Leipziger Bürgerbevormundungspartei die Grünen. Auch hier wird es Rechnungen geben, die man für die Unterstützung Burkhard Jungs von ihm beglichen haben will. Nun dürfen sie einmal raten, wer diese Rechnungen bezahlen muss und wird?

Natürlich der Leipziger Bürger, nur damit Burkhard Jung seinen 150.000 Euro Job behalten konnte. Kein Wunder, dass die Bürger, wenn sie dies erfahren, natürlich bei der nächsten Wahl dann lieber eine Protestpartei wählen.

Nun gibt es aber ein weiteres unangenehmes Nachgeräuch der Oberbürgermeisterwahl vom Sonntag. Neben Sebastian Gemkow und Burkhard Jung war nach Marie Elisabeth Gabelmann angetreten bei der OB-Wahl als unabhängige Kandidatin. Sie erhebt nun schwere Vorwürfe gegen die Leipziger Linke, insbesondere Sören Pellmann, und auch die Leipziger SPD.

Sowohl die Leipziger Linke als auch dei Leipziger SPD habe sie zu „nötigen“ versucht, ihre Bewerbung zurück zu ziehen, um so die Wiederwahl-Chancen von Burkhard Jung abzusichern. Sowohl die Leipziger Linke als auch die Leipziger SPD bestreiten die Vorwürfe von Frau Gabelmann energisch.

Die Vorwürfe alleine zeigen aber auch, wie angespannt man im Team von Burkhard Jung gewesen sein muss, ja möglicherweise sogar panisch, weil Sebastian Gemkow eben nicht nur ein Zählkandidat war, sondern man jetzt auch wohl ganz klar sagen muss, der eigentliche Sieger bei den Leipziger Oberbürgermeisterwahl ist Sebastian Gemkow.

Seine Stimmen stammen eben nicht von zweifelhaften Allianzen sondern aus überzeugten Bürgern. Burkhard Jung ist durch seine Wahlallianzen zu einer Marionette der Leipziger Linken und und der Leipziger Bügerbevormundungspartei die Grünen.

Schlecht für Leipzig.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen