Startseite Allgemeines Bundestagswahl 2021 – erste Hochrechnung: Klatsche für Armin Laschet, die CDU, Markus Söder und die CSU und Michael Kretschmer aus Sachsen
Allgemeines

Bundestagswahl 2021 – erste Hochrechnung: Klatsche für Armin Laschet, die CDU, Markus Söder und die CSU und Michael Kretschmer aus Sachsen

qimono / Pixabay
Teilen

Natürlich war das Wahlergebnis vorhersehbar, auch wenn es noch nicht amtlich ist, aber der große Verlierer dieser Bundestagswahl 2021 ist natürlich die CDU mit Armin Laschet an der Spitze, aber auch die CSU von Markus Söder mit einem katastrophalen Ergebnis in Bayern.

Laschet holt das schlechteste CDU Ergebnis aller Zeiten:

Große Diskussionen wird es nun auch um den Sachsen CDU Chef Michael Kretschmer geben, dessen Sachsen CDU nur noch 2. stärkste Partei in Sachsen ist.

Aber auch die Regierungsbildung wird nun nach dieser ersten Hochrechnung nicht einfach werden und es wird vermutlich jetzt Wochen und hunderte Stunden von Gesprächen bedürfen, um einen Koalitionsvertrag hinzubekommen.

Wer mit wem dann aber die Regierung bildet, ist am heutigen Abend noch nicht klar. Dazu muss man das amtliche Endergebnis wohl noch abwarten. Die Hochrechnungen sind da noch zu unsicher.

Natürlich stellt sich nun die Frage, „kann Armin Laschet noch CDU Vorsitzender bleiben? Ja, aber nur dann, wenn es ihm gelingt, dass er eine Bundesregierung bilden kann. Schafft er das nicht, dann dürfte es das Ende von Armin Laschets politischer Karriere bedeuten. Vermutlich wird Laschet dann auch in NRW nicht mehr zur Landtagswahl in NRW im nächsten Jahr erneut antreten.

 

 

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Islamist und Attentäter der CSD Berlin erschossen

Mutmaßlicher CSD-Attentäter nach SEK-Einsatz in Berlin-Spandau tot Der mutmaßliche Täter des Anschlags...

Allgemeines

Deutliche Kritik an TGI AG: Trustpilot-Bewertungen werfen Fragen zu Transparenz und Kommunikation auf

Mehrere aktuelle Ein-Stern-Bewertungen auf Trustpilot zeichnen ein ausgesprochen kritisches Bild der TGI...

Allgemeines

Politische Blamage für Merz: Verkehrsminister zieht selbst die Konsequenzen

Was für eine Blamage für Bundeskanzler Friedrich Merz: Verkehrsminister Patrick Schnieder will...

Allgemeines

Weißes Haus wirbt mit Wirtschaftsrekorden, KI-Offensive und hartem Kurs gegen die EU

Das Weiße Haus stellt in seinem aktuellen Wochenbericht vor allem die Wirtschafts-...