Brisante Funde im Londoner Parlament

Schlagringe, Messer und sogar ein Fleischhauerbeil: Ein beachtliches Arsenal an Waffen, die Besucher in das britische Parlament einschleusen wollten, hat sich im Laufe der vergangenen zwei Jahre beim Sicherheitspersonal des Westminster-Palastes angesammelt.

Wie die britische Zeitung „Sunday Times“ unter Berufung auf Parlamentsangaben berichtete, beschlagnahmten die Beamten zwischen Jänner 2009 und September 2011 mehr als 370 Messer sowie Schlagstöcke. Im Juli dieses Jahres habe ein Besucher sogar versucht, eine Steinschleuder an der Sicherheitskontrolle vorbei ins britische Unterhaus zu schmuggeln. Die Waffen seien einbehalten und den Zuschauern der Debatten nicht zurückgegeben worden, so ein Parlamentssprecher.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen