Brauchen wir Tempo 30 in Deutschland?

Nun, eine Forderung, die es jedes Jahr immer wieder gibt und eine Forderung, die in der Praxis längst Realität ist, denn in Deutschland gibt es jedes Jahr immer mehr 30er Zonen in den Städten.

Hier haben die Länder die Möglichkeit, ohne Zustimmung des Bundes, 30er Zonen einzurichten und viele machen davon bereits Gebrauch. Ob man also eine flächendeckende Tempo 30 Regelung braucht, wird man nun sicherlich diskutieren in Deutschland. Wir selber sagen Nein, denn es gibt genug rechtliche Möglichkeiten, dort wo Tempo 30 sinnvoll und richtig ist, dies auch einzuführen.

Der Staat muss sich langsam mehr zurücknehmen, denn jede gesetzliche Regelung schränkt den Bürger in seinen Freiheiten ein. Man sollte den Ländern sowie den Städten und Gemeinden die Entscheidung überlassen, wo Tempo 30 eingeführt werden soll.

Leave A Comment