Startseite Allgemeines BP klagt auf Schadensersatz
Allgemeines

BP klagt auf Schadensersatz

Teilen

Über ein Jahr nach der schwersten Ölpest im Golf von Mexiko verlangt der britische Ölkonzern BP vom Eröldienstleister Halliburton 20 Miliarden Dollar (rund 15,4 Milliarden Euro) Schadensersatz.

Das berichtet die Wirtschaftsagentur Bloomberg unter Berufung auf gerichtlicher Unterlagen. Nähere Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt.Nach der schwersten Ölpest in der US-Geschichte, die im April 2010 begann und mehrere Monate dauerte, laufen bereits mehrere Klagen. Vor allem BP und der US-Konzern Halliburton streiten sich darüber, wer an der Katastrophe die Hauptschuld trägt. Bei den Vorwürfen gegen Halliburton geht es darum, dass das Bohrloch auf dem Meeresgrund nicht sachgemäß abgedichtet und dabei möglicherweise minderwertiger Zement verwendet worden sei.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Trump lehnt Nutzung von 401(k)-Rücklagen für Immobilienkäufe ab

US-Präsident Donald Trump hat sich gegen einen Vorschlag ausgesprochen, nach dem Amerikaner...

Allgemeines

Don Lemon wird im Zusammenhang mit dem Protest in einer Kirche in Minnesota nicht angeklagt, der zur Festnahme von Aktivisten führte.

Ein US-Bundesrichter hat eine geplante Strafanzeige des Justizministeriums gegen den ehemaligen CNN-Moderator...

Allgemeines

Darmkrebs ist inzwischen häufigste krebsbedingte Todesursache bei Menschen unter 50

Darmkrebs ist in den USA mittlerweile die häufigste krebsbedingte Todesursache bei Menschen...