Borussia Dortmund: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

Lucien Favre schien der Erfolgsbringer für Borussia Dortmund zu sein, denn mit ihm als neuem Trainer spielte man bis vor der Winterpause eine überragende Saison und hatte schon den Meistertitel fest im Blick. Das Weiterkommen im DFB-Pokal und natürlich auch in der Champios League waren für BVB-Fans keine Frage. Das war natürlich ausgemacht.

Nun droht dem BVB-Fan die „totale Ernüchterung“, denn im DFB-Pokal ist man ausgeschieden, in der Champions League muss man einen drei Tore Rückstand aufholen und seit gestern Abend droht nun auch in der Meisterschaft eine jähe Ernüchterung. Ein 0 zu 0 als Ergebnis ist für einen Verein, der Deutscher Fussballmeister werden will, dann doch zu wenig, wenn man beim Tabellenletzten der Bundesliga antritt.

Jetzt hat Dortmund noch drei Punkte Vorsprung in der Tabelle vor dem FC Bayern. Vor ein paar Wochen waren es noch neun Punkte. Der „Zauber“ des Lucien Favre scheint aufgebraucht zu sein. Nun trifft man auf Bayer Leverkusen, das unter dem Dortmunder Ex-Trainer Peter Bosz gerade einen Höhenflug in der Bundesliag hinlegt. Peter Bosz würde es sicherlich ein besonderes Vergnügen sein, aus Dortmund drei Punkte mit nach Leverkusen zu nehmen.

Leave A Comment