Bohrinsel

Published On: Samstag, 08.07.2023By Tags:

Bei einem Vorfall auf einer Bohrinsel im Golf von Mexiko sind zwei Arbeiter ums Leben gekommen und sechs weitere wurden verletzt. Der staatliche mexikanische Ölkonzern Pemex gab bekannt, dass ein weiterer Arbeiter noch vermisst wird.

Das Unglück ereignete sich auf der Offshore-Plattform Nohoch Alfa, die sich etwa 80 Kilometer nordwestlich der Stadt Ciudad del Carmen befindet. Über 320 Menschen wurden in Sicherheit gebracht. Laut Präsident Obrador ereignete sich die Explosion am frühen Freitagmorgen an einer Gasförderanlage. Die Ursache des Vorfalls wird derzeit untersucht, wie Pemex-Chef Romero mitteilte. Pemex-Rettungs- und Feuerlöschschiffe sowie Schiffe der Marine sind an den Rettungsarbeiten beteiligt.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen