Boeing

Nach den Abstürzen zweier Boeing-Flugzeuge vom Typ 737 Max fährt der US-Flugzeughersteller die Produktion von Flugzeugen der Baureihe 737 zurück. Die Produktion werde um zehn Flugzeuge monatlich auf 42 Exemplare pro Monat gesenkt, teilte Boeing Freitagabend mit.

Zudem wolle man die firmeninternen Strategien in Bereich der Entwicklung neu überarbeiten. Boeing wirden nach dem Absturz 2er Maschinen bereits erste Aufträge für neue Maschinen gekündigt, und neue Bestellungen nicht erteilt. Zudem gibt es nun bereits erste Schadensersatzklagen gegen Boeing von Angehörigen von Passagieren der abgestürzten Maschinen.

Bei der Aufarbeitung der Abstürze durch die amerikanische Flugsicherheitsbehörde FAA, war zudem ein weiteres Problem aufgetaucht. Auch das muss Boeing nun beheben, bevor die FAA die Maschienen wieder zum Start freigibt.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen