Blueplanet Investments AG Rechtsanwalt Reime will sich als gemeinsamer Vertreter für die Gläubiger bewerben

Rechtsanwalt Reime befasste sich als einer der ersten Rechtsanwälte, unter anderem auch auf Anwalt.de, mit dem Unternehmen Blueplanet Investments AG und deren Chef Alexander Lattmann.

Jetzt also dürfte klar sein, so Rechtsanwalt Reime aus Bautzen, dass etwas gewaltig schief läuft mit diesem Investment für Anleger, denn Alexander Lattmann will nun eine Gläubigerversammlung einberufen lassen, um über die aktuelle Situation und den möglichen Fortgang der AG zu informieren, aber auch die derzeitigen Schwierigkeiten darstellen.

Es ist zu befürchten, so Rechtsanwalt Reime aus Bautzen, dass das gesamte Investment möglicherweise zu einem Totalverlust wird für die investierten Anleger. Hier muss ein gemeinsamer Vertreter bestimmt werden, der nicht nur nach einer Lösung sucht, sondern der auch einmal die Vorgänge, die zu dieser aktuellen Situation geführt haben, aufklärt, so Reime in einem Gespräch mit unserer Redaktion.

Es kann nicht sein, dass die Anleger wieder einmal die Suppe auslöffeln, die ihnen der Vorstand der Blueplanet Investments AG eingebrockt hat. Mir liegen 2 Ordner mit Unterlagen vor, auf die ich Antworten von Alexander Lattmann haben will.

Anleger, die sich von Rechtsanwalt Jens Reime auf der Gläubigerversammlung vertreten lassen wollen, können sich gerne bei ihm melden.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/blueplanet-investments-ag-anelgerechte-wegen-wandelanleihe-isin-de000a3h3f75-192957.html

Was ist ein gemeinsamer Gläubigervertreter?

Ein gemeinsamer Gläubigervertreter ist eine Person oder Organisation, die im Namen einer Gruppe von Gläubigern handelt, um ihre Interessen in einem Insolvenzverfahren oder einer anderen rechtlichen Angelegenheit zu vertreten. Der gemeinsame Gläubigervertreter wird in der Regel von den Gläubigern ausgewählt oder vom Gericht ernannt, um ihre Stimme bei Verhandlungen mit dem Schuldner oder anderen Parteien im Insolvenzverfahren oder Rechtsstreit zu vertreten.

Der gemeinsame Gläubigervertreter hat die Aufgabe, die Interessen aller Gläubiger in der Gruppe zu berücksichtigen und sicherzustellen, dass ihre Forderungen gerecht behandelt werden. Dazu gehört beispielsweise die Überwachung des Verfahrens und die Durchsetzung von Gläubigerrechten, wie etwa die Anmeldung von Forderungen oder die Teilnahme an Gerichtsverhandlungen.

Die Rolle des gemeinsamen Gläubigervertreters kann je nach Rechtsordnung und Art des Verfahrens variieren. In der Regel handelt es sich jedoch um eine wichtige Position, die dazu beiträgt, die Rechte der Gläubiger zu schützen und eine faire Verteilung der Vermögenswerte im Insolvenzverfahren oder Rechtsstreit zu gewährleisten.

Leave A Comment