Blamage für Laschet und unseren Gesundheitsminister Jens Spahn

Nordrhein-Westfalen hat einen sofortigen Impfstopp in Krankenhäusern verhängt, die mit Biontech-Impfstoff versorgt werden. Grund seien Lieferprobleme, heißt es in einer E-Mail des Gesundheitsministeriums.

Wegen der verzögerten Lieferung verschiebt das Bundesland zudem den Start der Impfungen für über 80-Jährige, die zu Hause leben. Die 53 Impfzentren im Land nähmen ihren Betrieb nun erst am 8. Februar auf – eine Woche später als bislang geplant, sagte ein Sprecher des NRW-Gesundheitsministeriums.

Bislang wurden laut Ministerium in Nordrhein-Westfalen rund 350.000 Erstimpfungen zum Schutz gegen das Coronavirus durchgeführt. Bis Ende der Woche sollen noch rund 30.000 Personen hinzukommen.

Liest man solche Nachrichten, dann fragt man sich als Bürger dieses Landes eigentlich doch immer, warum müssen wir immer neue Lockdown-Verlängerungen und weitere Ausgangsbeschränkungen hinnehmen, wenn das Wichtigste, der Impfstoff, nicht ausreichend zur Verfügung steht?

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen