BKP Wirtschafts-und Steuerberatungsgesellschaft mbH und das Thema Infinus Finanzdienstleistungsinstitut:Mitverantwortung?

Eine Frage nach der Mitverantwortung der Wirtschaftsprüfer stellt sich natürlich immer, und muss sich auch stellen. Die Wirtschaftsprüfer sind „Herren der Zahlen“. Wem sollten sonst die Details des Unternehmens bekannt sein? Gab es da niemals Nachfragen zu irgendwelchen Einnahmen und Einnahmekonstruktionen. Das mag man fast nicht glauben. In einem Gespräch mit der Justiz wurde bestätigt „das man auch das gesamte Umfeld in solch einem Verfahren akribisch unter die Lupe nehmen werde, dazu gehören natürlich auch die Wirtschaftsprüfer“. Berthold Hußendörfer Wirtschaftsprüfer, war zuständig für di Future Business KG aA laut letztem hinterlegten Bericht des Aufsichtsrates der Future Business KG aA. Herr Hußendörfer war auch WP der PROSAVUS AG. Nichts gewusst?

Kommentar hinterlassen