Start Allgemeines Bitte nachmachen Herr Bundesfinanzminister Scholz und Lebensmittelgeschäft-Betreiber!!!!!

Bitte nachmachen Herr Bundesfinanzminister Scholz und Lebensmittelgeschäft-Betreiber!!!!!

0

Die Regierung wird die Prämien für Supermarktbeschäftigte während der Coronavirus-Krise nicht besteuern. Es sei klar, dass der Staat vom Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht profitieren dürfe, sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) heute.

Daher sollen für jene Bereiche, die das System aufrechterhalten, Bonuszahlungen im Sinne eines „15. Monatsgehalts“ komplett steuerfrei gestellt werden.

„Es ist erfreulich und ein starkes Zeichen der Lebensmittelketten, dass sie ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren Einsatz in dieser schweren Zeit mit einer Bonuszahlung belohnen wollen“, sprach der Regierungschef Unternehmen wie Spar, REWE und Hofer an. Diese hatten Prämien für ihre Beschäftigten entweder bereits ausgeschüttet oder angekündigt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here