Startseite Allgemeines Bitte helfen Sie- Er hat für uns sein Leben riskiert-diesen Artikel sollten Sie bitte lesen
Allgemeines

Bitte helfen Sie- Er hat für uns sein Leben riskiert-diesen Artikel sollten Sie bitte lesen

Teilen

„Er hat noch immer den Soldaten-Status, die medizinische Versorgung und sämtliche Behandlungen werden von der Bundeswehr getragen“, sagt Jobst Viehweger vom Bund Deutscher Einsatz Veteranen (BDV).

Aber: „Sven lebt seit der Entlassung aus dem Krankenhaus bei seinen Eltern, in einem Haus, dass für Rollstuhlfahrer überhaupt nicht geeignet ist.“ Auf dem Grundstück bei Pößneck (Saale-Orla-Kreis) soll deshalb jetzt ein weiteres, kleines Heim für versehrten Soldaten geschaffen werden.

Veteranen-Betreuer Jobst Viehweger: „Wir möchte Sven und die Familie dabei unterstützen. Wir suchen Menschen, die beim Hausbau mithelfen können.“

Egal, ob Handwerker, Geldspenden oder Personen, die nur anpacken wollen – jede Hilfe sei willkommen.

„Ein Architekt hat bereits zugesagt. Es wäre toll, wenn sich auch ein Fachmann finden würde, der sich mit behindertengerechtem Wohnen auskennt.“

Weitere Informationen gibt es unter der E-Mail-Adresse: j.viehweger@veteranenverband.de

Wer Geld spenden möchte, kann dies unter den Stichwort „Sven“ beim BDV machen.

Commerzbank Oberhausen
IBAN: DE72 3654 0046 0285 2010 07
BIC: COBADEFFXXX

Das sollte Deutschland doch hinbekommen

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Insolvenz:time-personal GmbH

21 IN 16/26 : In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der time-personal...

Allgemeines

Insolvenz:Sympatex Technologies GmbH

1542 IN 268/26 | In dem Verfahren über den Antrag d. Sympatex...

Allgemeines

Öffentlicher Aufruf: Zwei Kinder in Barßel vermisst – Bitte um Mithilfe!

In Barßel (Landkreis Cloppenburg) werden seit Montagnachmittag zwei Jungen im Alter von...

Allgemeines

Fünf Punkte, auf die bei Trumps „State of the Union“-Rede zu achten ist

Präsident Donald Trump tritt am 24. Februar vor den Kongress, um seine...