Bitcoin- Regulierung geplant

Bitcoin ist die bekannteste der mittlerweile über 1.400 Kryptowährungen und steht sinnbildlich für die neue Art der digitalen Zahlungsmittel. Im vergangenen Jahr sorgte die Währung mit ihrem rasanten Aufstieg für Aufsehen. Zuletzt brachte sie hingegen ihr Kursverfall in die Schlagzeilen. Es mehren sich die Stimmen, die nach einer strengeren Regulierung der Kryptowährung rufen. Nun wollen Paris und Berlin einen Vorstoß unternehmen.Die gemeinsamen Vorschläge sollen für das Treffen großer Industrie- und Schwellenländer (G-20) im März in Argentinien vorliegen. Altmaier sagte, es gebe eine Verantwortung gegenüber den Bürgern, Risiken über eine Regulierung zu vermindern. „Das ist etwas ganz Neues“, sagte Altmaier mit Blick auf die Kryptowährung. Le Maire fügte hinzu, beide Länder seien „beunruhigt“. Er habe den früheren stellvertretenden Zentralbankchef Jean-Pierre Landau mit der Ausarbeitung konkreter Vorschläge beauftragt, sagte der französische Finanzminister.

Leave A Comment